Werde Mentor*in!
 

Wir möchten queere Jugendliche als Mentees durch ein Eins-zu-eins-Mentoring dabei unterstützen, ihre Ziele und Träume zu verwirklichen.

Mentoring bedeutet, dass Mentees von Mentor*innen Ideen und Unterstützung gut annehmen können und in ihnen bestätigende Vorbilder sehen. Ähnliche Erfahrungen in der eigenen queeren Biografie der Mentor*innen können dafür sehr hilfreich und stärkend sein, möglicherweise aber auch schmerzhafte Erinnerungen wecken.

Für diese und weitere Herausforderungen führen wir mit angehenden Mentor*innen Vorbereitungsseminare durch und stehen mit Unterstützungsangeboten zur Seite.  

Bist du dabei? Dann sende uns eine E-Mail an peer4queer@kwb.de, ruf uns an oder kontaktiere uns bei Facebook oder Instagram – wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme!